Ausflug der Klasse 3 nach Heidelberg zur Explo!

Am Mittwoch, den 29.4.15 machten wir uns bereits um 8.00Uhr auf den Weg nach Heidelberg. Unser Ziel war die Explo, welche ein Zentrum mit naturwissenschaftlichem Bildungsangebot ist. Hier möchte man bei Kindern schon ab dem Grundschulalter Neugier für naturwissenschaftliche und technische Phänomene wecken und somit für die Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften begeistern.

In der interaktiven Ausstellung laden Exponate zum Experimentieren und Ausprobieren ein.
Physikalische Phänomene werden dadurch begreifbar und anschaulich dargestellt. Mit viel Spaß wurden die spannenden Versuche durchlaufen und die Zeit verging im Flug. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenexperiment mit Licht und Farben! Alle waren sich einig, dass dieser Ausflug sich gelohnt hatte! Zum Ausklang gingen wir noch auf einen Spielplatz in der Nähe und fuhren anschließend zufrieden nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an: Frau Kaiser, Frau Edinger, Frau Heckmann und Herr Schuh, die uns gefahren und begleitet haben!
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

image_print