Die Klasse 4 in der Verkehrsschule Sinsheim!

Die Klasse 4 in der Verkehrsschule Sinsheim! Am Freitag, den 22.6.12 fuhren wir früh mit dem Bus nach Sinsheim.
Dort übten wir mit den Polizisten Herrn Hotz und Herrn Bruhs auf dem Verkehrsübungsplatz das Fahren im Straßenverkehr und besonders das Vorbeifahren an einer Baustelle.
Den nächsten Freitag (29.6.12) fuhren wir ein zweites Mal nach Sinsheim. An diesem Tag wiederholten wir das Erlernte und übten besonders das Linksabbiegen.
Als wir dreimal hintereinader links abbiegen mussten, merkten einige wie kompliziert es ist, alle Verkehrsregeln wirklich umzusetzen.
Zur Pause sahen wir einen Film über einen Jungen, der ohne Helm fuhr und tödlich verunglückte.
Nun ging es in die Prüfung. Alle waren sehr aufgeregt. Trotzdem konnte jeder die Prüfung mit Erfolg ablegen!
Am besten schnitten Sophie, Maurice, Luca, Laura und Vanessa ab. Zur Belohnung durften wir noch ein Kettcar-Rennen machen.
Gut gelaunt ging es danach wieder nach Hause.

Ein Dankeschön an Frau Rudewig und Frau Groß für die Begleitung.