1

Grundschulförderverein freut sich über zwei gelungene Veranstaltungen nach langer Pause

Der Förderverein der Grundschule Spechbach „Die Nachsitzer“ e.V. durfte endlich wieder aktiv sein für die Kinder der Grundschule.
Am Freitag, 08. Juli 2022, übernahm der Verein mit Unterstützung vieler fleißiger Helferinnen und Helfer die Bewirtung bei der Oldtimer-Rallye Heidelberg Historic. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Verkauf von frisch Gegrilltem und von Getränken ein voller Erfolg. Die Einnahmen kommen wieder vollständig den Kindern der Grundschule Spechbach zugute. Nach langer Corona-Pause können hier jetzt wieder Projekte stattfinden, die der Förderverein finanziert.
So fand im Frühling ein Trommelprojekt für alle Schülerinnen und Schüler statt.
Am vergangenen Samstag richtete der Verein dann gemeinsam mit der Schule ein Sommerfest für die Schulkinder und deren Familien aus. So konnten sich alle noch besser kennen lernen und bei leckeren Speisen und Getränken einen wunderschönen Tag miteinander verbringen. Verschiedene Stationen und Aktivitäten für die Kinder ließen die gemeinsamen Stunden wie im Flug vergehen.

Bei beiden Veranstaltungen hatten wir zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer sowie Unterstützer. Ihnen allen danken wir herzlich. Durch ihre Hilfe können die Veranstaltungen realisiert und die beschriebenen Projekte, aber auch Pausenspiele und vieles mehr finanziert werden.

Nach diesem gelungenen Schuljahresabschluss wünschen wir nun allen Schulkindern, Eltern, den Lehrkräften und allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Vereins einen guten Start in die Sommerferien und eine erholsame Zeit!

Der Vorstand des Fördervereins

„Die Nachsitzer“ e.V.