Landschulheimgeschichten Teil 1

Zum Schluss ein kleiner Schreck!

An unserem letzten Tag in Dilsberg während unsers Landschulheim – Aufenthalts, hatten wir noch ein kleines Abenteuer.
Auf der Hinterburg in Neckarsteinach hatten wir alle Aufgaben des Zauberers gut und vollständig hinter uns gebracht, außer eine. Die letzte Aufgabe war ein Vergnügen. Es war das Zuzwinckerspiel und alle kannten es. Aber mitten im Spiel, als wir viel Spaß hatten, tauchte ein Mann mit einem unangeleinten Hund auf und lief an uns vorbei. Aber der Hund kam auf unsere Kindermenge sofort zugelaufen.

Es war ein kleiner schwarzer Terrier der ein halbes Jahr alt war und war deshalb sehr verspielt . Der Hund begrüßte alle, indem er jeden von uns ansprieng. Da mussten alle lachen. Der Terrier biss Luca leicht in den Schuh. Aber Marten, der vor Hunden richtig viel Angst hat, fand das gar nicht lustig. Und als der Hund auf Marten zukam, rannte er so schnell wie möglich weg, aber fiel dabei immer wieder hin.

Herr Keilhauer kam rettend herzu und stellte sich schützend vor Marten. Nun sprang der Hund Herr Keilhauer an. Da kam der Besitzer und nahm seinen Hund auf den Arm.
Er entschuldigte sich noch und ging von dannen. Inzwischen ging es Marten schon besser und wir lachten über unser Abenteuer.

geschrieben von Benjamin

Verloren!

Nachdem wir alle Aufgaben die uns der Zauberer gestellt hat erledigt hatten packte die ganze Klasse zusammen. Sina trank  was dann schlug Herr König Paula noch zum Ritter. Wir drehten uns um und bekamen einen riesigen Schreck, da stand nämlich nur noch Benjamin der anscheinend noch gar  nicht bemerkt hatte das die anderen spurlos verschwunden waren. Die beiden Mädchen klärten den Jungen auf und machten sich zusammen auf den Weg die anderen zu suchen. Doch schon an der ersten Kreuzung waren wir uns nicht einig; Benjamin meinte :  „ Wir müssen nach rechts.“  Paula widersprach ihm : „Nein wir müssen nach links.“
Wir entschieden uns für den rechten Weg. Kurz darauf kam auch schon die nächste Kreuzung. Diesmal  war es genau umgekehrt der Junge wollte nach links ,die Mädchen nach rechts. Nach einer kleinen Diskusjion entschieden wir uns für den Weg von Benjamin.  Irgendwann fiel dem Jungen ein, dass er ja noch das Walkie -Talkie von der Schatzsuche hat, dasselbe wie Luca.  Sofort funkte er den Klassenkameraden an und was für ein Glück  er hatte es gehört. Aufgeregt rief die Lehrerin von hinten wir sollen zum Kartenautomat kommen.

geschrieben von Paula

 

image_print