Fleißige Gärtner

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass die Zweitklässler die Blumenkästen vor dem Schulgebäude mit bunten Sommerblumen bepflanzen.
Nun war es endlich soweit. Frau Fischer fragte erfolgreich bei der Gärtnerei Hoffmann in Bammental an, welche gern ein buntes Sortiment verschiedener Blumen spendete.
Frau König holte die Blütenpracht dort ab, brachte sie zur Schule und leitete die Kinder bei ihrer Pflanzarbeit an. Die kleinen Gärtner machten ihre Sache richtig gut.
Zuerst wurde der Boden aufgelockert und gedüngt. Dann durfte jeder ein bis zwei Blumen einpflanzen.
Anschließend wurden diese gegossen. In der Folgezeit wird die Blumenpracht allen Vorbeigehenden viel Freude bereiten.
Wir danken Frau Fischer, Frau König und der Gärtnerei Hoffmann in Bammental ganz herzlich für ihre Unterstützung.

image_print