Besuch in der Metzgerei

Am 10. Juli staunte die Kundschaft der Metzgerei „Meister“, als plötzlich elf, als kleine Metzger verkleidete Kinder in den Laden traten.

Die Vorbereitungsklasse der Grundschule Spechbach durfte an diesem Tag die „Metzgerei Meister“ besuchen und dort „selbständiges Einkaufen“ üben. Zuvor hatten wir im Unterricht über verschiedene Berufe geredet und Verkaufssituationen nachgespielt. Bei unserem Besuch erfuhren wir, dass in der Metzgerei neben Rindern und Schweinen auch Schafe geschlachtet und verkauft werden. Selbst die Geflügelwurst wird in der Metzgerei selbst hergestellt. Die Familie Meister hat sich an diesem Tag viel Zeit für uns genommen. Zum Schluss wurden wir sogar noch mit leckeren Geflügelwurst- und Käsebrötchen verköstigt. Die VKL sagt auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank! Es war für uns alle ein tolles Erlebnis.

image_print