Endlich ein Schulkind!

Einschulungsfeier 2015

Am 19.9.15 gab es um 9.00Uhr einen stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche mit unserer Pfarrerin Frau Walter. Ihr standen die Viertklässler tatkräftig zur Seite.

Weiter ging es um 10.00Uhr in der Spechbacher Turnhalle. Hier führte Frau Tatschke stellvertretend für Herrn Keilhauer durch das bunte Programm. Zuerst gab es einen Willkommenskanon der Viertklässler. Im Anschluss daran erzählten die Zweitklässler in einem Rap, was die neuen Erstklässler in der Schule erwartet. Danach führten die Drittklässler ein Theaterstück passend zum neuen Lesebuch der Schulanfänger auf und sangen und tanzten fröhlich zu der Geschichte. Des Weiteren gab es noch gute Wünsche für jedes Schulkind und schließlich durften diese ihre erste Schulstunde erleben. In der Zwischenzeit verweilten sich die Eltern, Verwandte und Freunde bei Kaffee und Kuchen bis die Schulanfänger gut gelaunt zurückkehrten. Trotz Regenwetter war es ein toller Start in den Schulalltag. Vielen Dank auch an das Apfelhäuschen für die Apfelspende!

image_print
Suchen