Spielanlage VICUS NEDIENSIS

Spielanlage eingeweiht – DANKE!

– wenn jeder Gemeindehaushalt mit dem „Rotstift“ korrigiert werden muss, wenn an jeder Ecke gespart werden muss, dann muss man schon besonders kreativ sein um solche Projekte, wie auf dem Schulhof zu realisieren!
Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Schule, Rathaus, Spechbacher Fördervereine, Gewerbetreibende, Gemeinderat und der Bürger ist es uns gelungen einen großen Wunsch unserer Grundschüler zu erfüllen – die römische (Wehr)spielanlage „Vicus Nediensis“ auf unserem Schulhofspielplatz.
Die Einweihung fand im passenden Rahmen am vergangenen Sonntag bei REWE-Kindersekt (…schmeckt ja nach Apfelschorle…) anlässlich des Sommertagsumzuges statt. Schon dort…aber auch noch mal hier an dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Sponsoren und Helfern bedanken:
Fa. Getränke CHRIST, VOLKSBANK Neckartal, Richard Emondts Stiftung, Förderverein „SPECHT“, Förderverein „Die NACHSITZER“, Naturkosmetik Christ–Zimmermann, Firma Zapf Gewerbebau, bei der Jungen Union Spechbach und natürlich beim Gemeinderat, sowie bei Herrn Hans–Peter Miesel und bei Rolf Reuther.
Ohne Sie, wäre es uns nicht möglich gewesen, diese tolle Spielanlage zu realisieren.
Hier haben viele Kräfte im positiven Sinne gemeinschaftlich gewirkt und haben wieder einmal mehr deutlich gemacht, dass unsere Welt nicht nur durch Vollkaskomentalität getragen wird!
DANKE! (Bgm Zim)

 

image_print