Zeltlager in Zuzenhausen 2012

Am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 waren wir, die Klasse 4 der Grundschule Spechbach, mit unserer Klassenlehrerin Frau Rodriguez und unserem Rektor Herr Keilhauer in Zuzenhausen zelten.

Wir fuhren mit unseren Fahrrädern über Eschelbronn zu Mühle Kolb.

Als wir am Zeltplatz angekommen waren, haben wir zuerst unsere Zelte aufgebaut. Bis zum Essen hatten wir dann noch etwas Zeit zum Spielen. Nach dem Essen waren alle sehr gespannt bis es endlich losging mit dem Kajak fahren. Wir fuhren mit einem Extrabus nach Sinsheim. An der Elsenz waren schon die Kajaks für uns bereitgestellt. Jeder von uns bekam eine Schwimmweste und ein Paddel, dann ging es ab ins Wasser. Eigentlich sollten wir alle in die gleiche Richtung stromabwärts fahren. Leider kamen nur wenige Boote an der richtigen Stelle an. Die anderen fuhren versehentlich in die falsche Richtung. Das war ganz schön anstrengend gegen den Strom zu paddeln. Völlig entkräftet stiegen einige aus ihren Booten und gingen zu Fuß zurück. Als wir alle wieder heil am Zeltplatz angekommen waren, gab es zum Abendessen leckere Hamburger. Anschließend machten wir eine Nachtwanderung. Bis zum Schlafen gehen veranstalteten einige unserer Jungs noch eine  Pyjamaparty.

Jetzt war es Zeit zum Schlafen. Einige von uns wollten nicht in ihren Zelten schlafen und richteten ihren Schlafplatz im Freien ein. Leider überraschte uns in der Nacht ein kleines Gewitter und alle mussten sich in ihre Zelte verkriechen. Am Morgen bauten wir nach dem Frühstück unsere Zelte ab und fuhren mit unseren Fahrrädern wieder nach Hause.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es war ein toller Ausflug.
Vanessa

image_print