Kulinarischer Schuljahresabschluss

Kulinarischer Schuljahresabschluss

Im zweiten Schulhalbjahr nahmen auch die Kinder der zweiten Klasse an der Koch-AG teil. Sie lernten bei Frau Montanari viel Wissenswertes über eine gesunde Ernährung und bereiteten alle Speisen selbt aus frischen Produkten zu. Dabei erfuhren sie so manche Küchentipps und übten den Umgang mit Küchengeräten. An allen Kurstagen wurde das selbst zubereitete Mittagessen genüsslich verzehrt. Nun wollten die Zweitklässler einmal in der ganzen Klassengemeinschaft mit ihrer Lehrerin speisen. Während alle Kinder und Lehrer den Schuljahresabschlussgottesdienst in der Kirche feierten, bereitete unsere Küchenfee Frau Montanarie das allgemeine Lieblingsessen vor. Sie überraschte uns mit einem wunderschön und kreativ gedeckten Tisch. Als alle an der festlichen Tafel Platz genommen hatten, gab es zunächst einen knackigen Salat als Vorspeise. Anschließend wurden große Portionen „Spaghetti bolognese“ verspeist. Danach waren alle Teilnehmer so satt, dass wir den Kuchen, welcher als Nachtisch gedacht war, mit nach Hause nahmen.
Wir danken Frau Montanari ganz herzlich für dieses köstliche Mal und lassen uns gern wieder einmal von ihr einladen.

image_print
Suchen