Weihnachtsausflug nach Heidelberg 2012

Ausflug ins Theaterstück „Jim Knopf”

Am Freitag, den 14.12.2012, sind wir, die 4.Klasse, ins Theater nach Heidelberg gefahren.
Dort haben wir uns das Theaterstück „Jim Knopf” angeschaut. Anfangs haben manche gejammert, weil ihnen ihr Platz nicht gefallen hat. Doch das Theaterstück war ihre Rettung! Das Stück hat allen sehr gut gefallen, deshalb riefen alle nach dem Stück „Zugabe!“.
Glücklich und zufrieden liefen alle aus dem Gebäude hinaus.
Danach ging es Richtung Heidelberger Weihnachtsmarkt, wo uns unsere Lehrerin Frau Kollmann einen Mohrenkopf spendierte, der uns allen sehr gut geschmeckt hat.
Nach einer kurzen Zeit gingen wir weiter und entdeckten eine Menge Kinder,die Schlittschuh fuhren. Wir schauten ihnen ein paar Minuten zu, doch dann mussten wir leider wieder los, denn der Bus würde nicht auf uns warten!
Als wir wieder zu Hause waren, erzählten wir begeistert alles unseren Eltern.

Von Alexandra & Stefanie

Kleiner Nachtrag:
Leider konnten die Kinder von ihren Plätzen so gut wie nichts sehen.
Mit etwas Anarchie und ohne Schuhe ging es dann aber doch. ;-)

image_print
Suchen