Adventsbesuch aus Neidenstein

Für den 02.12.2015 hatte sich die Klasse 3 der Burgdorfschule Neidenstein zum Adventsbesuch in der VKL angekündigt.
Zur Vorbereitung bastelten wir eifrig weihnachtliche Fensterbilder und backten zusammen mit unseren fleißigen Helfern Frau Schmitt und Herrn Weigelt viele leckere Weihnachtsplätzchen.
Ein Teil wurde als Geschenke in kleine Tüten verpackt und der Rest für adventliche Naschereien in einer Dose aufgehoben.
Voller Aufregung warteten die Kinder der VKL am Mittwoch auf ihren Besuch.
Nach einer Vorstellungsrunde und einem Lied aus unserem Weihnachtsmusical „Samy“ wurden die Kinder bei lustigen Spielen so richtig warm miteinander.
Gegen Ende hörten wir eine einfache Geschichte, warum wir uns an Weihnachten gegenseitig beschenken.
Dies wurde nun in die Tat umgesetzt, denn auch die Neidensteiner Kinder hatten kleine Geschenke für uns vorbereitet.
Reich beschenkt durch die Begegnung und die kleinen Aufmerksamkeiten, verbunden mit vielen guten Wünschen für die Flüchtlingskinder, machten sich am Unterrichtsende alle Kinder glücklich auf den Heimweg.
Vielen Dank an die Klasse 3 der Burgdorfschule Neidenstein mit ihrer Lehrerin Frau Busse-Göhrig für diesen netten Besuch!
DSCF4189__DSCF4201_

image_print
Suchen